Die Manufaktur NOMOS Glashütte startet ins Uhrenjahr 2024 ganz in schwarz: Sie präsentiert mit der Orion neomatik new black eine festliche Automatik-Dresswatch in drei Größen und Designs.
Die neue schwarze Glashütter Dresswatch gibt es gleich dreifach: mit Durchmessern von 36,4, 38,5 und 40,5 Millimetern und mit silbernen oder goldenen Akzenten auf schwarz galvanisiertem Blatt. Alle drei Uhren sind bis 5 atm wasserdicht.
Das Zifferblatt ist elegant gewölbt wie das linsenförmige Edelstahlgehäuse. Die Sekundenanzeige erfolgt in einem eigenen Indexrund, das jedoch nicht mehr vertieft, sondern großzügig in das Zifferblatt integriert ist.
Dank der hauseigenen extraflachen Automatikkaliber DUW 3001 und DUW 6101 liegen die Modelle schlank am Arm, selbst die größte der Automatikuhren, Orion neomatik 41 Datum new black, bleibt in der Höhe unter 10 Millimetern.
Das Datumsmodell besticht zudem durch das große, schwarze Datumsfenster mit goldenen Ziffern bei 3 Uhr. Wie der Datumshintergrund in Zifferblattfarbe ist auch das großzügige Fenster ein NOMOS-Merkmal – der um das Uhrwerk herumgelegte Datumsring macht es möglich.
Orion neomatik new black knüpft an die limitierte Jubiläumsedition Orion neomatik – 175 Years Watchmaking Glashütte an. In Schwarz ist die leistungsstarke und elegante Automatikuhr nun ein Teil dieser Kollektion.
Links