Junghans: Zwei neue Versionen der Pilot Chronoscope
Junghans: Zwei neue Versionen der Pilot Chronoscope

Junghans: Zwei neue Versionen der Pilot Chronoscope

Bei Junghans hat die Faszination Fliegen eine langjährige Tradition. Ein Meilenstein in dieser Geschichte ist zweifellos die Armbanduhr für Piloten, die Junghans Mitte der 1950er Jahren im Auftrag der neu gegründeten Bundeswehr entwickelte und baute. Sie ist längst zur Legende geworden – und zu einem Vorbild für die modernen Pilotenuhren aus Schramberg. Der Bundeswehr-Chronograph ist der U(h)rsprung der Modelllinie Pilot und auch Inspiration für die zwei neuen Varianten der Pilot Chronoscope.

Eine wahrlich strahlende Erscheinung ist die neue Junghans Pilot Chronoscope mit einem auf Hochglanz polierten Edelstahlgehäuse sowie einem dazu passenden Drehring. Ihr Schwestermodell glänzt mit einem klassisch-grünen Zifferblatt und einem satinierten Edelstahlgehäuse.

Junghans Meister Pilot Chronoscope (Ref.27/3493.00)

Die polierte Variante tritt mit einem effektlackierten Zifferblatt an, dessen mattgraue Lackierung vom Zentrum nach außen immer dunkler wird.

Junghans Meister Pilot Chronoscope (Ref.Nr.27/3492.00) UVP 2.490,- €

Die mattierte Variante setzt auf denselben Effekt, ist in der Mitte aber dunkelgrün lackiert. Die beiden vertieften Totalisatoren für die Permanentsekunde und den Minutenzähler sind schwarz lackiert und sorgen für den eleganten Panda-Look.
Markante Leuchtziffern und -zeiger stehen in klarem Kontrast zum Zifferblatt und garantieren eine optimale Ablesbarkeit. Die vernieteten Armbänder im Vintage-Look korrespondieren farblich mit den Zifferblättern.

Die neue Pilot Chronoscope und ihr historisches Vorbild

Analog zu ihrem historischen Vorbild erlaubt die beidseitig drehbare Lünette mit zwölf konkaven Aussparungen auch mit Handschuhen eine exakte Justierung und hilft beim Timing in der Luft und auf dem Boden, ebenso wie die Stoppfunktion.
Als Motor kommt bei diesen Modell das Automatikwerk J880.4 mit bis zu 42 Stunden Gangautonomie zum Einsatz.

Meister Pilot Chronoscope (Ref.27/3493.00) UVP 2.590,- €

Auf die historisch gewachsene Verbindung zwischen Junghans und der Luftfahrt verweist bei beiden Varianten das historische Logo auf dem
Zifferblatt. Die Edelstahlgehäuse sind bis 10 bar wasserdicht und machen die Pilot zusammen mit beidseitig entspiegeltem Saphirglas zu einer zuverlässigen Begleiterin. Beide Varianten sind ab November 2024 erhältlich.

 

Junghans, die deutsche Uhr

Seit über 150 Jahren steht die Marke Junghans für ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland. Geprägt durch die langjährige Tradition, Innovationen und Werte weckt der Name Junghans seit jeher Assoziationen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Präzision. Im Laufe der langen Historie ist es dem Schramberger Traditionsunternehmen gelungen, mit neuen und kontinuierlich weiterentwickelten Technologien die Geschichte der Uhrenindustrie zu prägen und dabei seine Philosophie zu bewahren: zukunftsgerichtete Ideen mit dem Streben nach Präzision zu kombinieren. Moderne nationale und internationale Businessstrukturen erlauben es der Uhrenfabrik Junghans, auch in Zukunft mit innovativen Produkten Made in Germany aufzuwarten und die einzigartige Erfolgsgeschichte der Uhren mit dem Stern fortzusetzen.

 

LINKS

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.