Alexander Shorokhoff: Vollkalender „Merkur“
Alexander Shorokhoff: Vollkalender „Merkur“

Alexander Shorokhoff: Vollkalender „Merkur“

Alexander Shorokhoff beeindruckte bereits mit seiner ersten Variante des Vollkalenders namens „Merkur“, einer besonderen Uhr, die neben der Anzeige der aktuellen Uhrzeit auch das Datum, den  Wochentag und den Monat anzeigt. Nun kommt die zweite Farbvariante ins Spiel und steht der ersten Variante in nichts nach.

Alexander Shorokhoff: Vollkalender „Merkur“

Der Name „Merkur“ wurde von unserem gleichnamigen Planeten im Sonnensystem inspiriert.
Das Zifferblatt überzeugt mit seinem silberfarbenen Erscheinungsbild, das durch goldfarbene Akzente und leuchtend Stundenmarkierungen veredelt ist.

Alexander Shorokhoff: Vollkalender „Merkur“

Der Tag wird durch den zentralen Datumszeiger mit roter Spitze auf der goldfarbenen Datumsskala angezeigt, während der Wochentag und der Monat auf der 12 Uhr –Position erscheinen.

Alexander Shorokhoff: Vollkalender „Merkur“
Zusätzlich bietet der neue „Vollkalender Merkur“ eine weitere Funktion, die die aktuelle Mondphase bei 6 Uhr anzeigt. Sie zeigt an, wie der Mond am Himmel aussieht und in welcher Phase er sich  befindet. Dies ist als eine Darstellung des Mondes als kleine Scheibe gestaltet worden, die sich im  Laufe eines Monats langsam bewegt, um die verschiedenen Mondphasen wie Vollmond, Halbmond, Neumond und abnehmender Mond zu zeigen. Bei Vollmond erscheint die orangefarbene „Kugel“ exakt in der Mitte der Aussparung, gegenüber der Markierung für 29,5 Tage, die der Mond benötigt, um einmal um die Erde zu kreisen und alle seine Phasen zu durchlaufen.

Im Inneren birgt der „Vollkalender Merkur“ das Automatik-Kaliber DD9000 von Dubois Depraz, dessen handgravierte und veredelte Schwungmasse die Essenz handwerklicher Meisterschaft verkörpert. Mit ihren gebläuten Schrauben und der Präzision von 25 Edelsteinen, die das Uhrwerk schmücken, ist sie ein wahrer Ausdruck von Präzision und Eleganz.

Ein echtes Krokoband in Braun mit einer gravierten Massiv-Edelstahl-Dornschließe passt hervorragend zu dem kühlen Zifferblatt mit warmen Goldtönen und lebendigem Orange und schafft eine ausgewogene und ansprechende Farbpalette.

Alexander Shorokhoff: Vollkalender „Merkur“

Mit einer Limitierung von nur 31Stück ist das neue Modell eine wahre Rarität.

 

MODEL „Merkur“ AS.VK-MKR2

  • Kaliber:
    Automatik Kal. DD9000, handgravierte und veredelte Schwungmasse, gebläute Schrauben,
    Gangreserve ca. 42 Stunden;
    Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde, Datum (Anzeige über die Innenlünette und zentralen Datumszeiger), Wochentag & Monat bei 12h, Mondphase bei 6h
  • Gehäuse:
    Edelstahl mit Glasboden, 5 atm
    Abmessungen: Durchmesser: 43,5 mm ,Höhe: 11,55 mm
  • Glas:
    Saphirglas beidseitig, auf der Vorderseite entspiegelt
  • Zifferblatt:
    Silberfarben mit goldfarbenen Akzenten, Stundenmarkierungen mit Leuchtfarbe
  • Zeiger:
    Edelstahl gebläut, Datumszeiger silberfarben/rot
  • Band:
    Echtes Krokoband in Braun mit gravierter Massivedelstahl-Dornschließe
    Bandanstöße: 22 mm
  • Limitierung: 31 Stück
  • Preis: 3.599 ,- EUR

 

 

 

Über die Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF

Seit inzwischen etwas über 30 Jahren hat sich die familiengeführte Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF in Deutschland, genauer in Alzenau, Bayern, etabliert. Mit großem Anspruch an Qualität, handwerklicher Kunst und außergewöhnlichem Design kreiert Alexander Shorokhov Uhren, die nicht nur als Zeitmesser, sondern als „Kunst am Handgelenk“ aus der Masse herausstechen. Die Manufaktur ist Mitglied des Verbandes der Deutschen Uhrenindustrie.

 

 

Links:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.