Der Chronograph „Crazy Eyes“ setzt die Linie der avantgardistischen Uhren der Marke „Alexander Shorokhoff“ fort und damit neue Maßstäbe in Bezug auf kunstvolle Gestaltungsideen und Farben. Alexander Shorokhov ehrt mit dem Modell „Crazy Eyes“ die einzigartigen Werke von Gustav Klimt.
Das Hauptkonzept des Zifferblattes bilden verschieden große „Augen“, welche farblich unterschiedlich ausgearbeitet sind. Die verschieden großen Augen sind vom Zifferblatt etwas abgehoben, sie verleihen so – dem avantgardistisch gestalteten Zifferblatt – eine dreidimensionale Optik.
Das Zifferblatt besteht aus mehreren Schichten, vielen verschiedenen Applikationen und den unterschiedlichsten Materialien wie Perlmutt, Messing und mehreren Farben.
Die Zahl „60“ – wie gewohnt bei den Uhren von „Alexander Shorokhoff“ auf der 12 Uhr Position – steht auch hier symbolisch für die 60 Minuten einer Stunde und die aufbruchsvolle Zeit der Künste in den 60er Jahren.
Das Edelstahlgehäuse der „Crazy Eyes“ hat einem Durchmesser von 42 mm und einer Höhe von nur 12,40 mm.
Die seitlich abgerundete Gestaltung des Gehäuses und der Drücker verleihen der Uhr eine elegante und moderne Ästhetik.
Das Frontglas wurde innovativ weiterentwickelt. Anders als herkömmliche gewölbte Saphirgläser besitzt dieses Modell ein zylindrisches Glas, das der flachen Optik des Gehäuses einen interessanten Kontrast verleiht.
Im Inneren der Uhr tickt ein handgraviertes Chronographenwerk vom Kaliber 2030.DD. mit einer Gangreserve von mindestens 44 Stunden.
Passend zum avantgardistisch verrückten „Gesicht“ des neuen Chronographen wurde ein passendes Armband kreiert: ein Krokodillederband in Dunkelblau mit orangefarbener und gelber Naht.
Der auf 39 Uhren limitierte Chronograph „Crazy Eyes“ ist ein innovatives Kunstwerk für das Handgelenk, welcher der Philosophie der Marke voll und ganz entspricht.
Chronograph „Crazy Eyes“
- Werk:
- Automatikkaliber 2030.DD
- handgravierte und veredelte Schwungmasse
- Gangreserve mindestens 44 Stunden bei vollaufgezogenem Federhaus
- Funktionen: Stunden, Minuten, dezentrale Sekunde bei 3 Uhr, Datum, Stoppuhr mit zentraler Sekunde, dezentrale Minute bei 9 Uhr (30 Min)
- Gehäuse:
- Edelstahl mit zylindrischem Saphir Frontglas und Saphir-Glasboden
- Abmessungen: Durchmesser: 42,0 mm, Höhe: 10,30 mm ohne Frontglas und 12,40 mm mit Frontglas
- Wasserdicht: 5 ATM
- Glas:
- Saphirglas beidseitig
- auf der Vorderseite entspiegelt
- Zifferblatt:
- Silber mit bunten Appliken, Perlmutt und Messing
- Zeiger:
- Stunde und Minute in Schwarz/Gelb
- zentrale Sekunde in Orange
- dezentrale Sekunde und Minute als mehrfarbige Kunstzeiger dargestellt
- Band:
- Krokoband in Dunkelblau mit orangefarbener und gelber Naht
- Bandanstoß: 20 mm
- Limitierung:
- 39 Stück
- Preis:
- 3.399,- EUR
Über die Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF
Seit inzwischen etwas über 30 Jahren hat sich die familiengeführte Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF in Deutschland, genauer in Alzenau, Bayern, etabliert. Mit großem Anspruch an Qualität, handwerklicher Kunst und außergewöhnlichem Design kreiert Alexander Shorokhov Uhren, die nicht nur als Zeitmesser, sondern als „Kunst am Handgelenk“ aus der Masse herausstechen. Die Manufaktur ist Mitglied des Verbandes der Deutschen Uhrenindustrie.
Links:
- Webseite der Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF
- ALEXANDER SHOROKHOFF – Entstehungsgeschichte und Philosophie
- Beiträge über die Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF